6. Kranichsteiner Eisenbahntage 2005

 
Homepage>>

Heute war mal wieder ein spontaner Besuch des Kranichsteiner Eisenbahnmuseums angesagt. Das vom 05.05. bis 08.05.2005 wieder Veranstaltungstage sind, erfuhr ich leider erst morgens im www. Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Darmstadt. Das erste was uns ins Auge stach, war die neue BR23-042, die unter Dampf vor der Drehscheibe wartete.
Erst mal einen guten Platz gesucht und die tollen Loks und Pendelzüge fotografiert.
Hier sind ein paar Bilder von den Zügen und Loks:

Ein Dieseltriebzug zum Bhf Darmstadt oder Groß Gerau


Der Dampfzug zum Bhf Darmstadt, vorne die G8.1


Der E-Lokzug nach Dieburg


Das Schweineschnäuzchen fuhr nur auf dem Gelände


Die schöne 141-228-7


und die E94-279, das deutsche Krokodil


Generationen  E94   und 103
.