Daten meiner R90/6
 
1975 Baujahr
17.03.1976 Erstzulassung
03.09.1986 Ummeldung / Kauf mit ca. 46000 km für 3000, DM
07. 1987 Erste Urlaubsfahrt , 4 Wochen, in die Türkei, ca. 5000 km
Lichtmaschine defekt, wurde in der Türkei geflickt und mußte später in Deutschland getauscht werden.
01. bis 04. 1988 Vollrestaurierung:  
Motor und Getriebe überholt.   ca. 5000 DM                        
Rahmen und Schwinge Pulverbeschichtet,   342 DM                
Keim-Vollverkleidung angebaut und auf RT-Lenker umgebaut.
Der Motor wurde mit 1000er Zylinder (Nikasil) versehen (Zylinderfuß angepasst).
Alle Teile  wurden in Monzablaumetalic lackiert.
08.1988 Zweite Tour in die Türkei, 5 Wochen, wieder ca. 5000 km.
Ohne technische Probleme bestanden.
08.1989 Dritte Tour in die Türkei, 4 Wochen, wieder ca. 5000 km.
Ohne technische Probleme bestanden.
1990 90234
angemeldet.
keine große Tour mit dem Motorrad durchgeführt.
1991 94484


angemeldet.
Vorbereitungen für USA-Reise:
Zylinderköpfe auf Bleifrei umrüsten lassen.                                  
Krümmer, Kardan, Zündung getauscht.
18.08.1991 Motorrad zum Flughafen gebracht
19.08.1991 104006 Start USA-Tour
09.10.1991 121480 Rückkehr USA
1992 Tour nach Griechenland
Kardanglocke und Ritzel , Getriebe getauscht (5.Gang vor Athen gebrochen, nur mit 4 Gängen zurückgefahrne, ATG ist aber ohne Kickstarter), Antrieb auf 34/11 gewechselt.
1993 138920
angemeldet.
nur Wartungsarbeiten, keine Urlaubstour
1994 Neue Hinterradfelge, Stahl, verchromt, eingebaut.                              
Keine Urlaubstour
1995 160442

angemeldet mit Saisonkennzeichen 5/10 
Motor überholt (Kurbelwelle und Pleuel neu gelagert, Steuerkette neu, Zylinder gehohnt), neue Zylinderköpfe von der 1000er GS inklusive Vergaser (40er)
1995 bis 2004 sehr wenig gefahren, BMW stand 2 Jahre wegen einer losen Schwungscheibe
09.04.2004 167224 Einbau Omega Zündung, jetzt läuft sie besser und springt auch viiiiel besser an.
2005 kaum gefahren
13.05.2006 173636

175443
Anbau Gläser SLP-Touring (ex Polizei-) Verkleidung (135,- Euro plus 200,.- Euro für die Lackierung)           
Einbau elektronischer Regler
2007 175443
Saisonstart 
kaum gefahren
2008 176773
Saisonstart 
kaum gefahren
26.05.2009
12.06.2009
27.10.2009
178020
178040
179612
Saisonstart
Kupplungzug umgebaut auf Umlenkung (60,-)
Saisonende
08.05.2010


15.10.2010
179612


180421
Motoröl mit Filter gewechselt, Getriebeöl agw. (Castrol GTX SAE 70/140 syntetic), Kardan und Antriewb Öl agw, 90 ETX, beide Reifen neu, Bridgestone BT45, Sitzbank neu aufgepolstert mit hartem Formteil
Saisonende
01.05.2011
28.07.2011

02.08.2011
15.10.2011
180421
180900


181815
Saisonstart
Batterie defekt, muß getauscht werden. alt: Panasonic LC-X1170P 12V 17Ah Blei-Vlies Akku AGM (neu: Panasonic LC-X1220P 12V 20Ah Blei-Vlies Akku AGM, 62,-€), Batterie neu, Blitz 26AH bei Ulli, 79,-
Saisonende
01.05.2012
06.05.2012
04.08.2012
15.09.2012





29.09.2012
04.10.2012
08.10.2012
21.10.2012
181815
181904
184879
185180






185200
185223
185368
Saisonstart
Anlasserrelais defekt
Anlasserrelais getauscht
TÜV durchgefallen, Hauptständer neue Federn, Gasgriff und Züge gereinigt und neu gefettet, Lenkungsdämpfer gereinigt und gefettet.
Ölfilterdeckel neu abgedichtet, Speichen Hinterrad nachgezogen und tlw. Gewechselt, Radlager Vorderrad gewechselt.
Bremslichtschalter Handbremse getauscht (28,50€), Bremsflüssigkeit agw.
neue (gebrauchte) Hinterradfelge (220,-), Radlager erneuert und mit Klarlack lackiert.
Felge agw (Leblang und Marxheimer)  68,€
Nachuntersuchung TÜV ok, 12,50€
Saisonende
01.05.2013 185368 Saisonstart